Christuskirche Weidach

Seit 1971 steht unsere Christuskirche in Weidach.

Sie war zunächst nur als Provisorium gedacht und wurde als "Gemeindemontagehaus" bezeichnet. Doch die Gemeinde gewöhnte sich an ihren neuen Versammlungsort sehr schnell.

Durch Spendengelder wurde 1980 auch der Kirchturm errichtet. Drei neue Glocken wurden damals vom Weidacher Bürger und Unternehmer Carl Puff gestiftet; die vierte Glocke kam aus der alten Weidacher Schule.

Auch die Inneneinrichtung wurde durch Spenden aus der Gemeinde finanziert. So wurde 1987 eine neue Orgel eingebaut und 1993 ein Altar sowie neue Paramente. 2002 wurde eine neue Gasheizung eingebaut; 2011 wurden das Dach und der Eingangsbereich saniert.

Hier finden Gottesdienste, Taufen, Trauungen, Konfirmationen und Trauerfeiern statt. Aber auch Gruppen und Kreise haben hier ihren Platz gefunden. Auch unsere Jugendband probt hier regelmäßig. Aus dem "Provisorium" hat sich ein Ort entwickelt, der vielen Menschen in unserer Gemeinde ans Herz gewachsen ist. Wir hoffen, dass wir unsere Christuskirche noch ein paar Jahre erhalten können.