Freiluft-Gottesdienst im "Alten Bau"

am Sonntag, 28.Juli, 9.30 Uhr
im "Alten Bau" Scheuerfeld

Feiern unter freiem Himmel und unter der großen Linde: erst ein Freiluftgottesdienst, dann ein entspanntes Zusammensein mit traditionellem "Weißen Käs", Kaffee und Musik.

Besonders in diesem Jahr: unsere langjährige Pfarramtssekretärin Frau Weitz-Bauer wird verabschiedet, ebenso unser Jugendreferent Nico Ruzzini.

Der sogenannte "Alte Bau" ist ein idyllisches, hügeliges Grüngrundstück mit wunderbaren großen alten Bäumen hinter unserem Gemeindehaus "Haus der Jugend" (Nikolaus-Zech-Straße 20). Auf diesem Grundstück stand im Mittelalter das erste Schloss Scheuerfeld bis es durch einen Brand zerstört wurde. Außerdem befinden sich hier die Gräber der letzten Scheuerfelder Schlossherren und Schlossdamen, an die noch ein Gedenkstein erinnert.