Was ist der Kirchenvorstand?

Der Kirchenvorstand (KV) ist das leitende Gremium unserer Gemeinde. Seine Mitglieder treffen sich i.d.R. einmal monatlich, um über wichtige Angelegenheiten zu beraten und Beschlüsse zu fassen. Die meisten Kirchenvorsteher/-innen werden von den Gemeindegliedern gewählt; manche werden auch berufen oder sind aufgrund ihres Amtes KV-Mitglieder. Der Kirchenvorstand bestimmt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden sowie eine oder zwei Vertrauenspersonen. Die Sitzungen des Kirchenvorstands sind grundsätzlich öffentlich. Interessierte Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen, den Treffen als Gäste beizuwohnen!

Dem aktuellen Kirchenvorstand gehören an:

- der hauptamtliche KV-Vorsitzende:

• Pfarrer David Rothmund

- die gewählten bzw. berufenen ehrenamtlichen Kirchenvorsteher/-innen:

• Beate Beland
  • Jutta Bergner
  • Florian Greuling
  • Christian Koch
  • Annerose Kollmann
  • Katharina Krüg
  • Margit Puff
  • Anja Schuchardt